Die Gabel - Ruhrpottfotograf

BTMFilm.com wenn du das besondere suchst und nicht den 08/15 Film


Fotos von einer Gabel... wie popelig und doch sooooooo spannend hier in Farbe aber noch viel spannender war für mich die Gabel in SW zu fotografieren... und dann aus wenigen Fotos, bis zu 12 Presets drüber zu legen... Das war richtig geil, wie wandlungsfähig ein einziges SW Foto sein kann....


Wie wandlungsfähig ein einziges SW Foto sein kann.... hier aus einem einzigen Foto bis zu 12 Presets nur drüber gelegt... WOW wie es immer wieder anders rüberkommt... von wegen popelige Gabel... Auch das kann richtig Hammer sein wobei ich nur eben mal eine Idee aufgegriffen habe, die ich gestern gehört habe... mache 200 verschiedene Fotos von einer Gabel. Okay ich könnte wahrscheinlich aus einem einzigen Foto in SW 200 Fotos machen mit meinen SW Presets grins


Das lustige ist das ich nur eine Kamera für diese Fotos verwendet habe aber ich eigentlich immer 3 Kameras nutze bzw. dabei habe wenn ich Fotos mache... und je nachdem Wechsel ich die Kameras, die alle gänzlich anderen Look haben, der entscheidend die Fotos verändert auch...

Viele Fotografen haben das kleinere Modell ihrer großen, also ältere Kamera dabei und die neue große... als Beispiel sehe ich oft Fuji xt1 und xt2 oder Canon und Nikon.

Wenn man wie ich anderen Look haben will, ist das Schwachsinn, weil die ja fast identische Fotos/Look machen... Ich nutze gänzlich andere Firmen und auch Auflösungen und Einstellungen, also Kameras die extrem Unterschiedlich sind und jede auf ihre vorgesehene Weise... nur so kann ich selbst bei gleichen Modell und Standort immer einen anderen Look noch bekommen eine gänzlich andere Aufnahme... nur so kann ich das bekommen, was ich will...

Den Rahmen hat meine Mutter gefunden und er kam sogar passend zum Einsatz... Fotos ohne großen Aufwand, einfach nur aus Spaß an der Sache und ein wenig experimentieren...

Powered by SmugMug Log In