Der Hochzeitsfilm - gar nicht so einfach - Ruhrpottfotograf

Der Hochzeitsfilm - eigentlich ganz einfach wackelfrei zu bekommen.

Aber seht euch mal das Material hier an und wie gut ich das wackelfrei bekommen habe.

Dabei ist es absolut schweres Material, denn es ist keine Full HD ja nicht mal HD Auflösung. Sondern wirklich eine billige kleine alte Video Kamera gewesen und dann noch von der Mutter der Braut bedient worden. Also auch etwas was nicht optimal ist. Also kein Wunder das der Film Jahrelang nur staub angesetzt hat auf dem Computer. Bis ich sagte, dann gib den Film und ich mach was draus.


Nach den Fotos so ungefähr ab 1 Minute fängt der Film an und ihr könnt im Vergleich sehen wie schlimm verwackelt, die Aufnahmen waren und wie Ruhig meine überarbeitete Version schon rüberkam. Mir ist beim schneiden echt übel geworden, also fast Seekrank beim Film bearbeiten.

Hier zeige ich das links das schlimme original Material was ich bekam und rechts das überarbeitete Filmmaterial

Es gibt kein Grund um sich mit einem verwackelten Hochzeitsfilm abfinden zu müssen

Finale Version 2018 nach Monaten endlich fertig










Das war die Version 2017 schon recht gut aber ich war noch nicht zufrieden damit und das ließ mir einfach keine Ruhe.

Ich gebe zu das ich für diese Version sehr lange gebraucht habe. Ich war mit der schon recht guten aber leider durch das Anti Verwacklungsprogramm verhagelten Version, recht zufrieden aber eben nur recht...

Das war mir nicht gut genug und ich habe mir diesen Film sehr oft angesehen und dann wusste ich was ich tun musste und habe die endgültige 2018 finale Version fertiggestellt.

Das war wirklich ein hartes Stück arbeit. Denn es gab einfach lange nicht die beste Lösung für all die noch vorhandenen Probleme. Da ich ja auch keinen Film zumüllen will mit hundert Effekten, sondern ihn weitesgehend so belassen wollte und dann habe ich einen Effekt gefunden, der all meine Probleme lösen konnte und ich endlich zufrieden war.

Erst wenn ich zufrieden bin... kann ich einen Film loslassen, sonst beschäftigt der mich immer.

Aber macht euch nichts draus ich habe schon Hochzeitsfilme von Profis und Preisen jenseits von Gut und Böse gesehen, die auch sehr verwackelt sind.

Also da kann keiner sagen - deshalb muss da ein Profi ran.

Ich habe schon vieles gesehen und auch Laien die richtig gute Filme drehen und viel Schrott von Profis. Ja einige werden sogar sagen meine Filme sind Mist. Das kann gut sein aber für die Leute mit denen (für die) ich arbeite, sind meine Filme sehr gut.

Ich mache auch nur Filme für diese Leute und nicht für die Masse, sondern speziell nur für diese Personen, die ich Glücklich machen will.


Version 2017

Wenn man will bekommt man immer etwas hin.


Ich muss gestehen das ich ein paar Hochzeitsvideos mir angesehen habe, nachdem Kunden mir ihre Filme zeigten und nun ja auch sagten das sie eher weniger zufrieden sind mit dem Film. Und weil ich 2017 schon fast 900 Filme gedreht hatte, dachte ich naja warum nicht.


Ehrlich gesagt kann ich das sogar verstehen.Wenn ihr euch den Film von Jenny und Marcel angesehen habt, das nennt sich Highlight Film und bei einigen Hochzeitsvideografen bekommt ihr so etwas für lockere 1500 Euro, also in der Regel so bis 5 Minuten. So lang eure Wunschmusik eben geht.


Ja 1500 Euro für so einen kurzen Film... das kann echt wehtun... und auch wenn es ein längeres Video wird. Also so um 20 Minuten (in der Regel werden so 20 bis maximal 25 Minuten, als noch ansehbar von den Hochzeitsfilmern eingestuft) klar das dann durchaus auch die Preise in die Höhe schnellen und mal gern auch um die 3 Tausend Euro verlangt wird für beides dann. Also Highlight und längerer Film...

Also ich kann natürlich Highlight Film und klar den längeren sowieso und natürlich kann ich auch 90 Minuten Film machen.

Da ich immer aus meinen Filmen einen richtig langen Film bisher gemacht habe, liegt mir das eben.

Ich drehe ja eine Geschichte und zwar eure Liebesgeschichte

und die ist nicht mal eben ein aneinanderreihen von Videoschnippseln und fertig. Ne das ist etwas einfangen. Ich will euch glücklich machen und ein Strahlen aufs Gesicht zaubern.

Und dann frage ich euch... wie soll das mit einhergehen, wenn andere Hochzeitsfilmer euch sagen, ihr könnt sogar am gleichen Tag noch euren Film gegen Aufpreis bekommen???


Was bekommt man dann? Einen individuellen Film? Oder doch eher so ein Hochzeitsfilm wie jedes Brautpaar den bekommt, nach Schema F?

..................................................................................................................................



Tja es mag jetzt wirklich so klingen als wenn ich hier alle Hochzeitsfilmer über den Kamm schere und nur ich bin der beste sagen will. 


Nein aber ich habe mir unendlich viele Hochzeitsfilme angesehen und entweder waren die sehr stark verwackelt oder einfach lieblos hingerotzt. Entschuldigt bitte meine Wortwahl aber für Preise von mehreren Tausend Euros und die nutzen noch nicht mal Video Stabilisierungs Programme?


Sorry selbst Handy Videos kannst du stabilisieren, ich erkläre euch hier wie das geht kostenlos...

Für Android Handys... Verwackelte Videos nachträglich stabilisieren. Jeder kennt das man nimmt ein Video mit seinem Handy auf und möchte die Kamera dabei so ruhig wie möglich halten und führen aber letztendlich ist doch fast das ganze Handyvideo verwackelt und das stört.

Was Tun? Google hat wie für vieles, hier seine Google Foto App optimiert mit diesem ist es nun möglich Videos nachträglich zu stabilisieren. Ich erkläre euch hier, wie das genau funktioniert:

Als 1. ladet euch die neueste Google Fotos App und öffnet sie

2. Wählt unten rechts Alben aus und navigiert dann in den Ordner, wo sich das verwackelte Video befindet und  tippt das Video an

3.Nun wird euch Video angezeigt. Tippt einmal auf das Display um das Menüband anzeigen zu lassen und wählt das Stift Symbol aus

4. Es erscheint ein Bild und ihr müsst auf Stabilisieren und Video Stabilisierung gehen.

5. Wenn der Vorgang erfolgreich war seht Ihr unten links Stabilisiert in blau hervorgehoben

6. Tippt nun noch auf Speichern um das bearbeitete Video zu sichern 


So also ihr könnt nun kostenlos eurer Video stabilisieren und bezahlt einen Hochzeitsfilmer der euch ein verwackeltes Hochzeitsvideo abliefert???


Okay wenn ihr den Wackelfilm auf euer Handy ladet und wie oben beschrieben stabilisiert dann habt ihr ein wackelfreies Hochzeitsvideo.



Hier seht ihr wie ein guter Hochzeitsfilm aussehen muss!!!! Bitte achtet mal drauf wie der rumläuft und ob ihr verwackelte Aufnahmen seht. Deshalb achtet auf wackeln und nicht nur Preis. Leider kann ich euch kein deutsches Hochzeitsvideo "Making off" zeigen. Weil ich noch keins gesehen habe, das nicht unendlich verwackelt war. Mir unverständlich...

Powered by SmugMug Log In